Wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind an unserer Schule anmelden möchten. Bitte beachten Sie:

• Wenn Sie von einer Grundschule an die Sekundarschule Beckum wechseln möchten, findet das Anmeldeverfahren nach der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse statt. Die Beckumer Grundschulen informieren Sie gerne und händigen auch die benötigten Unterlagen aus.
  • Wenn Sie von einer weiterführenden Schule innerhalb der Stadt Beckum zu uns wechseln möchten, führen Sie bitte immer zuerst ein Gespräch mit der Schulleitung bzw. Abteilungsleitung der abgebenden Schule. Im Zuge des Anmeldeverfahrens wird es überdies einen Austausch zwischen den Schulleitungen bzw. Abteilungsleitungen geben. Es ist sehr förderlich, wenn beide Seiten dann den gleichen Kenntnisstand haben (Warum möchten Sie wechseln? Was wurde bereits unternommen?).
  • Wenn Sie nach Beckum zugezogen sind, nehmen Sie bitte kurzfristig Kontakt zu unserem Sekretariat auf (Tel. 02521 28095). Vereinbaren Sie mit den Kolleginnen dort einen Termin zum Aufnahmegespräch.

In Kürze finden Sie an dieser Stelle unsere aktualisierten Anmeldeunterlagen zum Herunterladen. Es ist sehr hilfreich, wenn Sie zum Anmeldetermin die Formulare so weit wie möglich ausgefüllt mitbringen.

Grundsätzlich benötigen wir für eine Anmeldung folgende Unterlagen:

(  ) Nachweis über den Masernschutz

(  ) Letztes Zeugnis