Einlass am Morgen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

ab sofort erfolgt der Einlass morgens wieder über die Türen am Schulhof. Alle Schülerinnen und Schüler versammeln sich dort. Der Haupteingang an der Treppe wird nicht mehr geöffnet!

Diese Regelung war schon vor der Corona-Zeit vorhanden und wird nun vor allem wegen der Verkehrssicherung wieder eingesetzt.

Der Haupteingang mit der Klingel ist nur für Besucher gedacht.

Der Eingang am Schulhof und alle anderen Türen werden nach Unterrichtsbeginn geschlossen, so dass kein Unbefugter in das Gebäude gelangen kann. Schülerinnen und Schüler, die verspätet erscheinen, müssen sich im Sekretariat bemerkbar machen und ihre Verspätung begründen (ggf. erfolgt eine Rücksprache mit den Eltern durch die Klassenleitung).

Wenn Sie, liebe Eltern, Ihr Kind aus besonderen Gründen mit dem Auto zur Schule bringen möchten, halten Sie bitte an unserer Zufahrt an der Stromberger Straße (nicht einfahren - keine Wendemöglichkeit!). Das Befahren des Schulhofes ist nur mit ausdrücklicher Sondergenehmigung (z.B. Müllabfuhr, Mensa-Service, Gärtner) erlaubt.

Bitte halten Sie unsere Einfahrt an der Windmühlenstraße für Radfahrer, Lehrkräfte, Handwerker, Lieferanten und natürlich Polizei bzw. Rettungsdienste frei.

Das Team der Sekundarschule Beckum

Erstellt am 22.08.2023