Tag der offenen Tür am 23.01.2016 in der Sekundarschule - Grundschüler erlebten die Sekundarschule hautnah

Wie sieht so eine weiterführende Schule eigentlich aus? Was macht man in Naturwissenschaften, Gesellschaftslehre oder Technik? Um diese Fragen zu beantworten, fand im Januar ein Tag der offenen Tür an unserer Schule statt. An einem Samstagvormittag wurden die verschiedenen Fachbereiche und die Räumlichkeiten der Schule vorgestellt. Die Viertklässler hatten die Gelegenheit, die Schule in Führungen, die von Schülerinnen und Schülern verschiedener Jahrgangsstufen angeboten wurden, zu erkunden und an ersten Projekten aktiv mitzuwirken. Für die Eltern gab es ausführliche Informationen zum Schulprogramm durch die Schulleiterin Frau Dr. Hilbk. Im Anschluss daran bot sich den Gästen die Möglichkeit, bei einem Rundgang durch die Schule einen Eindruck von der Lernkultur in der Sekundarschule in Beckum zu gewinnen.

Fotoimpressionen:

 

Unsere Schulband stellt sich vor!

Und da ist sie endlich live und in Farbe: